ESV München-Freimann e.V.
/

Abteilung Sportschützen


Die Schützenkönige 2016 wurden gekürt

Am 12. 03. 2016 fand die traditionelle Königsfeier statt. Wie bereits die Jahre zuvor gab es ein gemeinschaftliches Essen. Wie immer, köstlich von unserem Vereinswirt Norbert Emmendörfer zubereitet, ließen sich alle Anwesend gegrilltes und gekochtes Wammerl mit Sauerkraut schmecken.

Nachdem sich alle Anwesenden gestärkt hatten, war es dann soweit. Das Geheimnis um die Schützenkönige und Pokalsieger 2016 wurde gelüftet.

Folgende Schützen konnten sich in die Siegerliste eintragen:

Schützenkönig Luftgewehr 2016:

                                Manfred Brunner (95,1 Teiler)

Schützenkönig Luftpistole 2016:

                                Brian Churcher (90,9 Teiler)

Vereinswanderpokal 2016:

                                Thomas Brunner (37,1 Teiler)

Heinz Heimberger gewinnt das Königsschiessen 2016

Beim diesjährigen Königsschiessen konnte sich Heinz Heimberger mit einem 14,7 (35,9) Teiler vor Andreas Bruckmoser 98 Ringe und Josef Springl 14,7 (46,1) Teiler durchsetzen.

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier zum download.

Josef Springl wurde Ehrenmitglied im Gau München-Nord

Bei der Jahreshauptversmmlung des Gau München-Nord legte Josef Springl sein Amt als Gausportleiter nach 22-jähriger Tätigkeit nieder. Zum Dank für die langjährige und tatkräftige Mitarbeit in der Vorstandschaft des Gau München-Nord wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Lieber Josef,

das Schützenmeisteramt gratuliert Dir sehr herzlich zur Ehrmenmitgliedschaft.

Sabine Gerlach wurde Bezirks-Vizeschützenkönigin

Beim Schützenball des Bezirks München wurde das Geheimnis um den Schützenkönig 2016 gelüftet. Hierbei konnte Sabine Gerlach mit einem 34,0 Teiler die Würde des Vizekönigs erreichen. Der Bezirkskönig Georg Lettl von den AGFA Schützen konnte krankheitsbedingt an der Proklamation leider nicht teilnehmen. Daher durfte Sabine Gerlach die Königskette in Empfang nehmen.

Liebe Sabine,

das Schützenmeisteramt gratuliert Dir sehr herzlich zur Bezirks-Vizekönigin.