ESV München-Freimann e.V.
/

Abteilung Sportschützen


VDES Meisterschaft 2017

Die Ergebnisse der VDES Meisterschaft 2017 sind jetzt online und können hier heruntergeladen werden.


Tolle Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften 2017

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften erzielten die Teilnehmer des ESV München-Freimann e. v. tolle Platzierungen.

Gabriele Vogel sicherte sich in der Disziplin Luftpistole in der Seniorenklasse der Damen  mit 340 Ringen den ersten Platz und wurde damit Münchner Meisterin.

Josef Springl ging in der Seniorenklasse B in mehreren Disziplinen an den Start. In der Diziplin Luftpistole (352 Ringe) und in der Disziplin Sportpistole KK (536 Ringe) erzielte er jeweils den 2. Platz. In der Disziplin Freie Pistole sicherte er sich mit 457 Ringen den 3. Platz.

Frank Ostwald (Herren-Altersklasse) erzielte mit der Freien Pistole 472 Ringe und belegte den 3. Platz.

Thomas Brunner belegte ebenfalls den 3. Platz in der Disziplin Sportpistole KK in der Herrenklasse mit 533 Ringen.

Die 1.Mannschaft in der Disziplin Freie Pistole belegte mit den Schützen Frank Ostwald (472 R.), Josef Springl (457 R.) und Andreas Bruckmoser (440 R.) in der Altersklasse den 3. Platz.

Brian Churcher ist neuer Luftpistolen-Gauschützenkönig 2017

Bei der Gaumeisterfeier am 02.04.2017 wurden auch die neuen Gaukönige gekürt.

In der Disziplin Luftpistole konnte sich Brian Churcher gegenüber den Mitanwärterinnen Claudia Brandl (SC Schwarz/Gelb) und Sabine Gruchmann (Eintracht Garching) durchsetzen.

Das Schützenmeisteramt gratuliert dem frisch gekürten Gauschützenkönig sehr herzlich.

Die Schützenkönige 2017 wurden gekürt

Am 25. 03. 2017 fand die traditionelle Königsfeier statt. Wie bereits die Jahre zuvor gab es ein gemeinschaftliches Essen. Das von unserem Vereinswirt Mainhard Lösch köstlich zubereitete gegrilltes und gekochtes Wammerl mit Sauerkraut ließen sich alle Anwesenden schmecken.

Nachdem sich alle Anwesenden gestärkt hatten, war es dann soweit. Das Geheimnis um die Schützenkönige und Pokalsieger 2017 wurde gelüftet.

Bilder von der Königsfeier gibt es hier.

Folgende Schützen konnten sich in die Siegerliste eintragen:

Schützenkönig Luftgewehr 2017:

                                Otto Brunner (91,4 Teiler)

Schützenkönig Luftpistole 2017:

                                Jan Dresler (82,3 Teiler)

Vereinswanderpokal 2017:

                                Fritz Heimberger (96,1 Teiler)


Andreas Bruckmoser gewinnt das Königsschiessen 2017

Beim diesjährigen Königsschiessen konnte sich Andreas Bruckmoser mit einem 12,4 Teiler vor Sabine Kauffmann-Guerrero 98 Ringe und Josef Schmidbauer 12,5 Teiler durchsetzen.

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier zum download.